Abschiedsgruß an eine Legende - "The Last Blast"

Your video will begin in 20
Skip ad (5)
ads, add your ads

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!

Added by
74 Views
„Who do you think you are? Stirling Moss?“ Das, so die Geschichte, hatte einst ein Polizist den legendären britischen Rennfahrer nach einem „gewagten“ Überholmanöver in London gefragt. „Yes, I am”, war die ehrliche Antwort.

„The Last Blast“, der neue Kurzfilm von Mercedes-Benz Classic, greift diese Überlieferung auf – und zahlreiche weitere bezugsreiche Szenen zum Leben und zur Karriere von Stirling Moss. Ein Motorradpolizist verweist den überenthusiastischen Fahrer des Mercedes-Benz 300 SLR in die Schranken, exakt das originale Fahrzeug, das der Sieg von Moss bei der Mille Miglia 1955 berühmt gemacht hat. Die Kamera zoomt auf einen Aufkleber am vorderen Kotflügel des Motorrads mit der berühmten Frage.

Damit und als Teil einer von der Polizei eskortierten Fahrt mitten durch London feiert „The Last Blast“ das Leben von Moss, der am 12. April 2020 im Alter von 90 Jahren verstorben ist. Gedreht wurde Ende September 2021 in London, dem Lebensmittelpunkt von Moss für mehr als 60 Jahre –und zugleich dort, wo der Mercedes-Benz Rennsportwagen mit der berühmten Startnummer „722“ nie zuvor gefahren ist.
Category
Cars Mercedes-Benz Cars brand M - Marka avto M
Tags
Mercedes-Benz, Mercedes-Benz 300, Mercedes-Benz 300 SLR, Abschiedsgruß, The Last Blast, Sir Stirling Moss, Mercedes-Benz 300 SLR “722”, automototv

Post your comment

Comments

Be the first to comment