Der Audi e-tron GT - Emotionales Signature Car und Ausblick auf künftiges Design

Your video will begin in 20
Skip ad (5)
easy way to earn bitcoin

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!

Added by
63 Views
Nach der Designstudie Audi prologue, die 2014 als Showcar einen Ausblick auf die Formensprache der nachfolgenden Oberklassemodelle gegeben hat, bildet der e-tron GT die nächste Evolutionsstufe der Designsprache von Audi. Als Gran Turismo fasziniert er durch seine skulpturale Gestaltung. Wie schon bei den aktuellen Oberklasse-Modellen gilt auch hier: Die Grundlage für gutes Design sind die Proportionen. Sprich: langer Radstand, breite Spur, große Räder und eine flache Silhouette. Der e-tron GT hat genau diese idealen Proportionen. Seine Formensprache bildet den Ausgangspunkt für das Design kommender Elektromodelle von Audi – sie werden künftig ein deutlich fließender gestaltetes Exterieurdesign haben als heute.

Wie immer bei Audi ist das Design kein Selbstzweck, sondern die Verbindung aus Form und Funktion: Die Gestaltung des e-tron GT ermöglicht passend zur Elektromobilität eine ausgefeilte Aerodynamik – Ästhetik erwächst damit auch aus Effizienz. Der e-tron GT übernimmt bewusst etablierte Design-Elemente des e-tron, dem ersten Elektroauto von Audi, und entwickelt sie gezielt weiter. Zu ihnen zählt der kräftig modellierte Einleger oberhalb der Einstiegsleisten. Er betont das Batterie-Pack in der Fahrzeugmitte als Kraftzentrum des Autos.
Category
Autos & Vehicles Cars brand A - Marka avto A Cars Audi
Tags
Audi, Audi e-tron, Audi e-tron GT, e-tron, e-tron GT, Gran Turismo, Signature Car, Ausblick, Design, automototv

Post your comment

Comments

Be the first to comment