Nissan GT-R erneut Allradauto des Jahres

Your video will begin in 20
Skip ad (5)
ultimate hustle

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!

Added by
78 Views
Ein echter Supersportler hat treue Fans. Der Nissan GT-R setzt auch 2020 seine Serie bei der Leserwahl der „Auto Bild Allrad“ fort und wird mit 9,14% aller Stimmen Importsieger in der Kategorie „Allrad-Sportwagen, -Coupés und -Cabrios“. In der Gesamtwertung muss er sich damit nur vom Porsche 911 Carrera (14,68%) geschlagen geben.

Mit Allrad geht es schon lange nicht mehr nur durch Matsch und über Schotter, vielmehr ist der 4x4-Antrieb dank optimierter Traktion und Stabilität eine attraktive Kombination für Extremdynamiker – wie den GT-R. Beim Nissan Supersportwagen generiert ein 3,8-Liter-V6-Benzinmotor mit zwei Turboladern 419 kW/570 PS und ein maximales Drehmoment von 637 Nm. Das AWD-Transaxle-Getriebe des GT-R leitet das Antriebsmoment je nach Geschwindigkeit, Lenkwinkel, Reifenschlupf und Straßenbeschaffenheit an Vorder- oder Hinterräder. Dies erhöht die Fahrstabilität und wirkt Über- oder Untersteuertendenzen entgegen – optimal bei sportlichen Kurvenfahrten. Ein Ergebnis: In nur 2,7 Sekunden sprintet der Supersportwagen von null auf 100 km/h – und weiter bis zur Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h.

Bei der prestigeträchtigen Online-Leserwahl von Europas führendem Allradmagazin konnten die Teilnehmer in zehn Kategorien aus insgesamt 218 Fahrzeugmodellen das jeweils beste deutsche und das beste Importmodell wählen.
Category
Cars Porsche Cars brand P - Marka avto P
Tags
Nissan, Nissan GT-R, GT-R, Allradauto des Jahres, automototv

Post your comment

Comments

Be the first to comment