TÜV-Report 2021 - Opel Insignia und Opel ADAM sind Klassenbeste

Your video will begin in 20
Skip ad (5)
ads, add your ads

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!

Added by
63 Views
Der Opel ADAM und das Flaggschiff Insignia sind die Mängelzwerge in ihren Fahrzeugklassen. Der ADAM dominiert im neuen TÜV-Report wie im Vorjahr das Segment der zwei- bis dreijährigen Minis mit einer durchschnittlichen Quote der erheblichen Mängel von nur 3,7 Prozent. Noch weniger haben die TÜV-Prüfer bei den Hauptuntersuchungen am Opel-Flaggschiff zu beanstanden. Der Insignia ist nicht nur spitze in der Mittelklasse, er holt sich auch die Silbermedaille in der Gesamtwertung. Mit einer Mängelquote von 2,2 Prozent wird der Insignia lediglich vom Mercedes GLC (1,7 Prozent) knapp geschlagen.

Der TÜV-Report ist seit 1972 eine unabhängige Quelle für Verbraucher, wenn es um den technischen Zustand der Fahrzeuge in Deutschland geht. Aufgeführt sind die Stärken und Schwächen einzelner Modelle in unterschiedlichen Altersklassen. Für den TÜV-Report 2021 sind rund 8,8 Millionen Hauptuntersuchungen ausgewertet worden. Zwischen Juli 2019 und Juni 2020 wurden dabei 228 verschiedene Fahrzeugmodelle untersucht.
Category
Cars Opel Cars brand O - Marka avto O
Tags
Opel, TÜV-Report 2021, TÜV-Report, Opel Insignia, Opel ADAM, Klassenbeste, Insignia, automototv

Post your comment

Comments

Be the first to comment